Seitenhttps://www.blogger.com/blog/page/edit/6193098005385356860/962926675842116766

Über uns…



… - den Alma - Greta - Bears und mich.


Es war 1998, als der erste Bär bei mir von der Nadel hūpfte. Ich hatte gerade ein kleines Lädchen eröffnet, in dem ich meine selbstgenähten Stoffpuppen und das Material zum selber nähen anbot. Immer wieder kamen Kunden, die nach Material zum Bären nähen fragten. Da ich kein Material im Sortiment aufnehmen wollte, wovon ich keine Ahnung hatte, opferte ich eine alte Plūschjacke suchte in Zeitschriften nach einer Anleitung und nähte meinen ersten Bären. Ein liegender Eisbär mit nur einem Gelenk, dem Kopfgelenk. Das Ergebnis überzeugte mich garnicht. Der Plüsch gab beim Stopfen nach, die Sicherheitsaugen aus Kunststoff hatten keinen Ausdruck… Meinem Sohn gefiel er aber und so wurde der Bär doch noch geliebt. 

Ich orderte nun doch Material und nähte meinen zweiten Bären. Diesmal wagte ich mich an Mohair, benutzte Glasaugen und war vom ersten Moment mit dem Bärenvirus infiziert. Ich gründete einen „Bären Stammtisch“ mit dem eine sehr schöne Zeit begann. Die ersten Bären nach eigenen Schnitten entstanden, die Stoffpuppen hatten ihr nachsehen.


Es sollte dann doch noch bis 2009 dauern, bis ich meine Bären auf Ausstellungen und Messen anbot. Nach einer schweren Krankheit meldete ich mich zur ersten großen Ausstellung in Ladbergen an. Das war die Geburtsstunde der Alma - Greta - Bears.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen