Seitenhttps://www.blogger.com/blog/page/edit/6193098005385356860/962926675842116766

Samstag, 3. Februar 2024

Kämmer und Reinhardt „Das Gretchen“

Im vergangenen Oktober ist im Zaubaerwald eine Kämmer und Reinhardt „Gretchen „ eingezogen. Für mich ist die K&R 114 eine der schönsten Puppen ihrer Zeit.



Wenn so ein altes Puppenkind bei mir einzieht betrachte ich es immer voll Ehrfurcht und traue mich kaum es anzufassen, geschweige denn, etwas zu verändern. Ich stelle mir vor, was es alles gesehen und erlebt hat - in was für einem Umfeld sie war und wie oft sie wohl ihre Besitzer gewechselt hat.

Nun habe ich es aber doch getan. Es gab ein paar Dinge, die mich wirklich störten. Am Kleidchen löste sich die Spitze, das Kind steckte mit nackten Füßchen in den Schuhen…

Ich habe also alles ausgezogen, das Kleidchen nachgenäht und alles vorsichtig gewaschen. Auch Socken hat sie bekommen. Ich glaube sie ist ein bisschen stolz darauf.

Wie es mit dem Gretchen weiter geht erfahrt ihr in einem der nächsten Posts.


Habt ein schönes Wochenende.

Ulrike 


„Kein Verkauf!“ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen